sysiphus.de

In a world
without
walls and fences
who needs
Windows and Gates?

Anders Denken

Software kommt aus großen, teuren Verpackungen, Rechner verstaut man aus ästhetischen Gründen am besten unterm Schreibtisch und wenn etwas nicht funktioniert, hat immer der Benutzer etwas falsch gemacht.

Daß dem nicht so sein muß und es für viele Probleme viele Lösungen jenseits des Mittelstreifens gibt, die trotz ungewöhnlicher Ansätze Probleme erstaunlich einfach lösen können, ist vielen nicht bekannt.

In dieser Reihe sind bislang folgende Artikel erschienen.

  • Warum booten?
    Warum verschwenden wir immer noch den Rechnerstart mit 2 Minuten Wartezeit? Es gibt doch gute Lösungen für das Problem.

  • Rechnerkauf - aber richtig
    Für wenige Dinge braucht man hierzulande keinen Schein, einen Nachweis oder einen Kurs: der Computerkauf gehört dazu, dementsprechend geht es auch oft daneben. Was man beim Rechnerkauf beachten sollte und wie man sich vor Fehlern schützen kann.

  • Warum Disketten?
    Warum verwendet man heute noch Disketten - und womit kann man sie endlich ablösen?

  • Rechner von der Stange
    Warum der IBM-kompatible PC mit Microsoft-Betriebssystem heute eigentlich ein Dinosauriersystem ist.

  • Warum freie Unix-Systeme als Server?
    Die Sicherheit, bei hoher Performance von allem unabhängig zu sein.

Ungeklärte Fragen, Anregungen oder Kommentare? Auf ins Forum von Sysiphus.de!

This Site looks good with any browser.